Stacks Image 212
Wer wir sind
Musik und Tanz sind etwas Lebendiges. Diese Lebendigkeit in unseren Schülern zu wecken, ist unser Antrieb. Ganz gleich, welchen Alters. Jeder kann zu jeder Zeit anfangen zu singen, zu tanzen oder ein Instrument zu lernen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht die Unterrichtsstunde. Jeder, der zu uns kommt, hat ein inneres Bedürfnis, etwas Kreatives zu schaffen oder sein Selbst zum Ausdruck zu bringen. Jeder auf seine Art und Weise. Und wir möchten jeden dahingehend unterstützen, fördern und fordern. Egal ob es ein Hobby ist oder eine musikalische Ausbildung als Ziel hat, um es zum Beruf werden zu lassen. Unabhängig mit welchem Alter und mit welchen Vorkenntnissen man zu uns kommt – wir sind ein motiviertes Team und freuen uns auf eine spannende Zeit, mit jedem, den wir kennen lernen dürfen, um ihn zu begleiten.
Stacks Image 218
Für Susanne Turowsky-Karácsonyi gehörten Musik und Tanz von Kindheit an zu ihrem Alltag - schon mit drei Jahren stand sie in Ungarn und Rumänien zum ersten Mal auf der Bühne. Nach dem Abschluss ihres Studiums (Klavier sowie Musikalische Grundausbildung/Früherziehung) gründete sie 2011 die JES-Musikakademie und unterrichtet dort Klavier, Tanz, Percussion und Popularmusik.
Eva Beißwenger ist Chorleiterin und ausgebildete Tanz- und Musikpädagogin. Sie absolvierte ein Pädagogikstudium mit Hauptfach Musik sowie eine Ausbildung als Tanztrainerin. Mit der Gründung der JES-Musikakademie hat sie sich einen Traum erfüllt. Neben ihrer Tätigkeit als Chorleiterin unterrichtet sie dort Klavier, Rhythmik und Tanz.
Stacks Image 223
Stacks Image 225
Jörg Turowsky ist Konzertpianist und Hochschuldozent an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten. In der JES-Musikakademie unterrichtet er zusammen mit seiner Frau Susanne Turowsky-Karácsonyi die Schüler der Profiklasse Klavier. Hat ein Schüler den Weg zu unserem „Meister“ geschafft, hat er sich schon einiges erarbeitet, auf das er stolz sein kann.